Kemptner Hütte, Brandschutz, Allgäu, E5

Ab nach oben

Wie kann man der Hitze am besten entfliehen? Zum Beispiel bei einem Ortstermin auf der Kemptner Hütte auf 1844 m ü. NN. Von Oberstdorf aus ging es mit dem Helikopter zur Besprechung nach oben.

ANWANDER (Brandschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement im Allgäu) hat für den Deutschen Alpenverein die Brandschutzplanung der hier geplanten Strukturverbesserungsmaßnahmen übernommen. Der Termin mit allen Fachplanern vor Ort war erforderlich, um unter Berücksichtigung der Bestandssituation ein wirtschaftliches Konzept zu entwickeln.

Unser Brandschutzfachplaner Elmar König hat sich in seiner Masterarbeit mit dem Thema „Brandschutz auf Berghütten“ befasst und ist daher unser Experte in dieser Thematik. Ein besonderes Highlight war die Bekanntschaft mit Hütten-Murmeltier „Wörni“.

Kemptner Hütte, Allgäu, Brandschutz, E5 Kemptner Hütte, Allgäu, Brandschutz, E5 Kemptner Hütte, Allgäu, Brandschutz, E5