Anwander Sulzberg, Kempten, Allgäu

Kundentage

Am 25.10.2019 fand unser 5. Brandschutztag und am 30.10.2019 der 4. sicherGesund-Präventionstag – die Kundentage unserer Bereiche Brandschutz sowie Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement – erstmals in unseren eigenen neuen Räumlichkeiten in Sulzberg statt.

Am Brandschutztag erfuhren die Architekten und Planer Neuigkeiten aus der Brandschutzwelt, einen Vortrag von Daniel Anwander zum Thema „Brandschutz und Arbeitssicherheit – (k)ein Widerspruch!“ sowie praktische Beispiele der schutzzielorientierten Brandschutzplanung.

Beim sicherGesund-Präventionstag konnten wir neben interessanten Vorträgen zum neuen ANWANDER-Kunden-Wiki und zu unseren Angeboten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement  auch wieder renommierte, externe Experten gewinnen. Herr Prof. Dr. Weis berichtete aus erster Hand über die DIN ISO 45001, die seit 2018 den internationalen Standard zu Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit darstellt. Herr Prof. Dr. Wilrich sprach in einem mitreißenden und ausgesprochen unterhaltsamen Vortrag zum Thema „Verantwortung im Arbeitsschutz“.

Zum Abschluss der Veranstaltungen konnten die Besucher unser neues Bürogebäude noch bei einem Rundgang besichtigen.
Wir danken den Referenten, unseren Kunden und auch unserem Sulzberger Caterer „Blackwhite Eventkitchen & Catering“ für die beiden tollen Veranstaltungen und freuen uns schon auf die Neuauflage im Jahr 2020!