Job WG Allgäu, Jobchallenge, Brandschutzfachplaner, Allgäu, ANWANDER

Feuer und Flamme für Brandschutz

Die Job-WG Allgäu: 3 Jobhopperinnen, 30 Jobs, 30 verschiedene Unternehmen – und wir waren eines davon.

Im Juni war unsere Jobhopperin Pia bei uns, um in den Beruf  Brandschutzfachplaner*in hineinzuschnuppern.

Dazu konnte sie sich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen ein Bild von unserem Unternehmen und vor allem von dem vorgestellten Beruf machen. Was macht man denn als Brandschutzfachplaner*in? Was muss man mitbringen? Wovor darf man keine Angst haben? Und was war das absolute Highlight des Jobs?
Hier geht es zum abschließenden Blog-Beitrag mit Pia´s Fazit.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Pia für die beiden spannenden Tage und für die tolle Berichterstattung. Ebenfalls ein großes Dankeschön an unsere Mitarbeitenden Lisa Kauer & Christian Schlader für die sympathische Begleitung von Pia und natürlich an die Allgäu GmbH für die gelungene Organisation!