ANWANDER-Wiki, ANWANDER, Arbeitsschutz

ANWANDER Best Practice 2022 bei der VBG

Das ANWANDER-Wiki wurde von der VBG als Best Practice 2022 für systematisches Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement empfohlen.
Eine tolle Resonanz über die wir uns sehr freuen!

Das Managen von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit verlangt ein zeitgemäßes Werkzeug, um die gestiegene Komplexität effizient zu steuern. Aus diesem Ansatz heraus entwickelte ANWANDER das ANWANDER-Wiki mit der Zielsetzung alle relevanten Informationen für sichere und gesunde Arbeit für die verantwortlichen Führungskräfte und betrieblichen Arbeitsschutzexperten transparent und kompakt online darzustellen. So kann in kürzester Zeit beispielsweise dargestellt werden, für welche Organisationseinheiten eine aktuelle Gefährdungsbeurteilung vorliegt oder wieviel Prozent der Beschäftigten unterwiesen wurden.

Zur offiziellen Best Practice Empfehlung der VBG geht es hier.