Great Place to Work®

Wir leben, was wir versprechen. Die Auszeichnung macht uns stolz und bestätigt uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Daniel Anwander

Great Place to Work®

Anwander wird bei der erstmaligen Teilnahme dreifach ausgezeichnet

Gemeinschaftliches und verantwortliches Denken und Handeln sind Teil der Unternehmenskultur bei ANWANDER. Im Zuge unserer Unternehmens- und Markenentwicklung haben wir uns in den vergangenen Jahren stark mit unseren Werten und unserer Kultur auseinandergesetzt. Durch unsere erstmalige Teilnahme bei Great Place to Work® wollten wir herausfinden, ob wir unsere Mitarbeiter auf diesem Weg mitnehmen konnten. Der externe Vergleich hilft uns zu verstehen, wo wir uns noch verbessern können. Auf dieser Seite halten wir Sie über unsere Auszeichnung auf dem Laufenden.

Wir freuen uns rießig

Beim Great Place to Work® Wettbewerb Beste Arbeitgeber im Allgäu 2019 wurden wir mit dem 3. Platz ausgezeichnet

Am 10.04.2019 fand in Leutkirch die Preisverleihung für 6 Allgäuer Unternehmen mit dem Great Place to Work® Award „Beste Arbeitgeber im Allgäu 2019“ statt, bei der wir in der Kategorie der Unternehmen mit 10 bis 49 Beschäftigten mit dem dritten Platz ausgezeichnet wurden. Wir freuen uns rießig über das tolle Ergebnis bei unserer erstmaligen Teilnahme am Great Place to Work®-Wettbewerb!

Foto: Martina Diemand für Great Place to Work® Deutschland GmbH

Die GPTW-Auszeichnung wird nur an Unternehmen verliehen, die ihren Beschäftigten besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten. Für die Teilnahme am GPTW-Award wurden die Mitarbeiter anonym in rund 60 Einzelfragen zu wichtigen Arbeitsplatzthemen wie Qualität der Führung, erlebte Fairness und Wertschätzung, Teamgeist in der Zusammenarbeit, Weiterbildungsangebote, berufliche Entwicklungsunterstützung, soziale Integration, Life-Balance und Gesundheitsförderung befragt. An den Wettbewerben 2019 nahmen Unternehmen aller Branchen und Größen teil. Das unabhängige Great Place to Work Institut prüft den Arbeitgeber auf freiwilliger Basis hinsichtlich Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur.

Foto: Martina Diemand für Great Place to Work® Deutschland GmbH

Ausgezeichnet

Great Place to Work®: Anwander als einer der besten Arbeitgeber Bayerns ausgezeichnet

Auch beim Great Place to Work® Wettbewerb „Bayerns Beste Arbeitgeber 2019“ zählen wir zu den Siegern. Am 03.04.2019 fand im Haus der  Bayerischen Wirtschaft in München die Preisverleihung für 66 bayerische Unternehmen mit dem Great Place to Work Award „Bayerns Beste Arbeitgeber 2019“ statt, bei dem wir in der Kategorie der Unternehmen mit 10 bis 49 Beschäftigten ausgezeichnet wurden.

Foto: Stefan Obermeier für Great Place to Work® Deutschland GmbH

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen“, sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihung.

Wir sind sehr stolz auf unsere zweite Auszeichnung und bleiben gespannt, welches Ergebnis wir beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber im Allgäu 2019“ erreichen werden.

Foto: Stefan Obermeier für Great Place to Work® Deutschland GmbH

Ausgezeichnet

Great Place to Work®: Anwander zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern im kleinen Mittelstand

Bei unserer ersten Teilnahme haben wir es geschafft, beim deutschlandweiten Wettbewerb „Beste Arbeitgeber im kleinen Mittelstand 2019“ eine Auszeichnung zu erhalten. Mit diesem Award zeichnet Great Place to Work® (GPTW)  erstmalig die besten mittelständischen Unternehmen mit 10 bis 49 Mitarbeitern für die gezielte Entwicklung ihrer Arbeitsplatzkultur aus. In den Kategorien „Beste Arbeitgeber im Allgäu 2019“ und „Beste Arbeitgeber in Bayern 2019“ haben wir uns ebenfalls dem Wettbewerb gestellt und sind neugierig auf die Ergebnisse, die im Laufe des Aprils vorliegen werden.

Bei Daniel Anwander ist die Freude über die GPTW-Auszeichnung groß: „Wir versuchen unseren Mitarbeitern bestmögliche Arbeitsbedingungen zu bieten und arbeiten jeden Tag daran, noch besser zu werden. Wir sind uns unserer Verantwortung als Arbeitgeber unseren Mitarbeiter gegenüber bewusst.“, sagt der Geschäftsführer. Im Prozess der GPTW-Bewerbung, für die sich unser Büro im Juli 2018 entschieden hat, haben wir unseren Ist-Zustand kritisch unter die Lupe genommen: Wo stehen wir? Wo fehlt’s? Was können wir noch tun? „Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber. Great Place to Work bestätigt unseren Mitarbeitern, sich für den richtigen Arbeitgeber entschieden zu haben. Denn zufriedene Mitarbeiter sind die besten Botschafter nach außen.“, betont unser Geschäftsführer Heinz Waldmann.

Anwander – Ingenieure, die weiterdenken

Brandschutz

Wir schützen Arbeits- und Lebenswelten.

Arbeitssicherheit

 Wir sorgen für sichere Arbeitsbedingungen.

Gesundheitsmanagement

Wir kümmern uns um gesunde Arbeit.