ANWANDER Geschäftsführung, Daniel Anwander, Heinz Waldmann

Weiterdenken führt zu Qualität

Niemand will sich bei der Arbeit verletzen oder von ihr krank werden. Denn sichere und gesunde Arbeit ist jedem – ob Unternehmer, Führungskraft oder Mitarbeiter – wichtig. Gelebter Arbeitsschutz ist der Weg dorthin. Weil dieser Weg aber oftmals sehr gewunden ist und es überall Abzweigungen gibt, auf denen man sich verlaufen kann, braucht man einen Wegbegleiter, der sich auskennt. Der auch mal Abkürzungen nimmt und an gefährlichen Stellen mit der erforderlichen Sorgfalt Risiken beurteilt. Das kann nicht jeder.

Um die Spreu vom Weizen zu trennen, gibt es die Gesellschaft für Qualität im Arbeitsschutz mbH (GQA). Im Februar wurden wir von der GQA zertifiziert und sind stolz darauf, dass wir als einziger sicherheitstechnischer Dienst im Allgäu nachweislich die gesetzlichen Anforderungen an sicherheitstechnische Dienste in der erforderlichen Qualität erfüllen.

„Unsere Kunden bekommen durch das Zertifikat bestätigt, dass sie mit ANWANDER auf der sicheren Seite sind.“, freut sich unser Geschäftsführer Heinz Waldmann, der für den Bereich Arbeitssicherheit & Gesundheitsmanagement bei ANWANDER verantwortlich ist. „Gleichzeitig haben wir durch die Mitgliedschaft unserer Sicherheitsfachkräfte im VDSI und durch die Zertifizierung der GQA den Mehrwert, problemlos nachweisen zu können, dass wir die gesetzlich geforderte Weiterbildung unserer Mitarbeitenden jederzeit gewährleisten.“

GQA-Zertifikat 2022