THE BREAD GIVERS – WIR HELFEN MIT 3000 BROTLAIBE

Diese Woche unterstützen wir die The Bread Givers Initiative in Kiew (Ukraine) und helfen eine Woche lang ein wertvolles soziales Projekt aufrechtzuerhalten.

The Bread Givers ist eine Fundraising Kampagne für die soziale Bäckerei Good Bread in Kiew (Ukraine), die täglich bis zu 800 Brotlaibe backt. Good Bread wurde von Vladislav Malashchenko als Social Business gegründet, dessen Mission es war, Menschen mit geistiger Behinderung eine Arbeitsmöglichkeit zu geben. Mit dem Krieg entstand von The Bread Givers die Initiative diese Bäckerei aufrechtzuerhalten und für Hunderttausend Menschen die Nahrung brauchen, zu backen und das Brot kostenlos zu verteilen. Freiwillige liefern Brot in Vororte, Dörfer, U-Bahn-Stationen und Notunterkünfte.

Durch unsere Spendenaktion ermöglichen wir es die Bäckerei Good Bread eine Woche lang zu betreiben und unterstützen damit ca. 3.000 Brotlaibe zu backen und zu verteilen, sichern Arbeitsplätze und geben den Bäcker*innen eine Stimme, um ihre Geschichten in Kriegszeiten zu erzählen.

Wir wünschen uns noch viele weitere Unterstützer – damit die The Bread Givers Initiative weiterleben kann.

Hier finden Sie weitere Informationen zur ANWANDER The Bread Givers Woche: https://thebreadgivers.com/2022/07/24/anwander/