Gesundheitsmanagement, Arbeitssicherheit, Brandschutz, Kempten, Allgäu

Wir wünschen Frohe Weihnachten

Für ANWANDER neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu.

Dieses Jahr feierten wir unser Firmenjubiläum „40 Jahre ANWANDER“ – auf das wir sehr stolz sind. Unser Jubiläumsjahr stand neben 40 Tagen verkürzter Sommerarbeitszeit für unsere 40 Mitarbeiter, einem dreitägigen Teamausflug nach Südtirol und unserer Jubiläumsfeier ganz im Zeichen der nachhaltigen Veränderung:

Im Laufe des Jahres wurde unser Fuhrpark auf E-Mobilität umgestellt (samt zugehöriger Ladeinfrastruktur) und eine öffentlich zugängliche Schnellladesäule für die E-Fahrzeuge in der Sulzberger Nachbarschaft geschaffen. Darüber hinaus ist am Unternehmenssitz zum Erhalt der Artenvielfalt ein naturnaher Garten mit einem Bienenhaus entstanden.

ANWANDER denkt noch weiter und hat mit der Hochschule Kempten eine Gemeinwohlbilanz erstellt. Damit hinterfragen wir uns ganzheitlich, um auch die kommenden Jahre sichere und gesunde Arbeitswelten für ein lebenswertes Morgen zu schaffen.

Ab diesem Jahr hinterlässt ANWANDER nicht nur im Allgäu seine Spuren, sondern mit der neuen Niederlassung für Brandschutzplanung auch in Augsburg.

Statt Geschenken unterstützen wir mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende wieder eine soziale Einrichtung. Wir freuen uns, die Tafel Kempten – passend zum Jubiläum – mit 4.444 Euro zu beschenken. Darüber hinaus hilft im Jahr 2023 40 Wochen lang einer unserer 40 Mitarbeiter je 1 Tag pro Woche beim Tafel-Team tatkräftig mit und unterstützt die wertvolle Arbeit.

Mit diesem Weihnachts-Blog möchten wir all unseren Kunden und Geschäftspartnern Danke sagen – für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit und für die vielen spannenden Projekte im vergangenen Jahr. Im Namen unseres ganzen Teams wünschen wir Ihnen frohe Festtage und für das neue Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg.

PS: Vom 23. Dezember 2022 bis 6. Januar 2023 machen wir Betriebsurlaub und genießen die Weihnachtszeit. Ab dem 9. Januar 2023 sind wir wieder wie gewohnt für Sie im Einsatz.