ANWANDER denkt weiter – für das Gemeinwohl

Wir haben uns wie jedes Jahr mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Tag lang Zeit genommen, um uns über wichtige Themen bei ANWANDER auszutauschen.

Bei unserem Teamtag Ende Juli im Michlhof in Kempten wurde die Gemeinwohlökonomie (GWÖ) vorgestellt. ANWANDER hat in Zusammenarbeit mit der Hochschule Kempten 2022 erstmalig eine GWÖ-Bilanz, basierend auf der GWÖ-Matrix, erstellt.

Souverän führte uns Jörn Wiedemann von der GWÖ-Bewegung durch den Tag und stellte allen die alternative Wirtschaftsform vor. Der kurzweilige Tag regte alle unsere Mitarbeitenden zum mit- und umdenken an. Wir bei ANWANDER legen großen Wert darauf, alle aktiv mit einzubeziehen, um ein tiefes Verständnis und die Beteiligung zum Gemeinwohl zu fördern. Ganz nach unserer Mission: Ingenieure, die weiterdenken.

Weitere Informationen zu unserer GWÖ – Bilanzierung erhalten Sie hier.