7. ANWANDER Brandschutztag

Bereits zum siebten Mal fand am 17. November 2023 der ANWANDER Brandschutztag in unseren Räumlichkeiten in Sulzberg statt.

Viele interessante Themen rund um den Brandschutz erwarteten an diesem Tag die geladenen Architekt*innen und Planer*innen aus unserem Kundenkreis.

Gemeinsam mit Lena Buch (Senior Brandschutzplanerin) und Niklas Schäfer (Brandschutzplaner) informierte Geschäftsführer Daniel Anwander über Neuigkeiten und Erfahrungen aus der Welt des Brandschutzes. In kurzweiligen Fachvorträgen wurden folgende Themen vorgestellt:

  • Die Änderungen der Bayrischen Bauordnung und deren Auswirkungen
  • Brandschutz – die unterschiedlichen Blickwinkel des Bauordnungsrechts, des Arbeitsschutzes und der Sachversicherer
  • Die Holzbaurichtlinie im Praxistest – Beispiele aus der Praxis und Stolperfallen
  • Lösungsansätze für einen reibungslosen Planungsprozess & Bauablauf aus der Sicht des Brandschutzes

Anschließend ließen wir den Tag mit leckerem Fingerfood & Getränken sowie interessanten Gesprächen ausklingen.

Vielen Dank allen unseren Besucher*innen und auch unserem Cateringteam aus Sulzberg LuckyLunch für die leckeren Köstlichkeiten. Wir freuen uns bereits heute auf den ANWANDER Brandschutztag 2024!