Lob zum Jahresauftakt

Am 16. Januar 2024 fand bei der Gewerbeaufsicht der Regierung von Schwaben ein Erfahrungsaustausch statt. Unser Geschäftsführer Heinz Waldmann durfte den Aufsichtsbeamt*innen im Rahmen eines Vortrages seine höchst subjektive Meinung schildern, worauf bei Betriebsbesichtigungen geachtet werden sollte.

Nach dem Vortrag entwickelte sich eine lebhafte Diskussion darüber, was im Arbeitsschutz wichtig ist und wo auch wir als Sicherheitsfachkräfte noch besser werden können. Einer der Aufsichtsbeamten brachte es auf den Punkt: „Bei ANWANDER-Kunden haben wir es als Gewerbeaufsicht leicht. Sie verstehen Arbeitsschutz und wir müssen nicht anfangen zu erklären, was eine Gefährdungsbeurteilung ist.“

Eine tolle Rückmeldung, die uns anspornt unsere Kunden auch im neuen Jahr nach Kräften zu unterstützen.